Das Holunderdorf

cybergirl Avatar

Anne hat vor einigen Jahren die Kneipe ihrer Eltern übernommen und einen mittlerweile gut funktionierenden Partyservice daraus gemacht.
Jetzt ist sie am Boden zerstört weil ihr Freund sie verlassen hat. Ihre Freundin Gesa die gleichzeitig ihre Angestellte ist versucht Anne zu trösten und aufzuheitern als diese in Tränen ausbricht.
In ihrem Kummer beschließt Anne zu ihrer Tante Tilly an die Ostsee zu fahren. Diese lebt auf einem Hof den sie Holunderdorf nennt in der Lübecker Bucht. Hier findet Anne gefallen am Holunder, sie probiert neue Rezepte aus und überlegt ob hier der richtige Platz für einen Neuanfang ist.

In Brigitte Jansons neuem Roman Holunderherzen begleitet der Leser die junge und erfolgreiche Anne die von Hamburg an die Ostsee fährt um bei ihrer Tante nach einer unglücklichen Liebe den Kopf frei zu bekommen.
In diesem Buch spiegeln sich alle Facetten der Gefühle wieder. Mal ist es traurig, mal lustig und dann wieder ernst.
Die Protagonistin Anne ist mir im Laufe des Buches sehr sympathisch geworden und manchmal hätte ich sie am liebsten angestupst um ihr aus ihrem Gefühlschaos herauszuhelfen und ihr den richtigen Weg zu weisen.
Der Schreibstil von Brigitte Janson ist flüssig, das Buch ist sehr gut und schnell zu lesen.
Ein unterhaltsamer Roman, genau richtig für den Urlaub.