Eine steife Brise gegen Liebeskummer

scirocco987 Avatar

Tja, was hilft gegen Liebeskummer? Die Flucht nach vorn.

Das kann Anne natürlich noch nicht verstehen. Erst einmal hat Roland sie nach 4 Monaten via What App - Nachricht verlassen. Da hilft die viele Arbeit, die der Partyservice mit sich bringt, auch nichts. Der Liebeskummer bleibt und Gesa, ihre Freundin und Geschäftspartnerin, kann auch nicht richtig helfen.

Vielleicht ist es Tilly, ihr Tante und das schwarze Schaf der Familie, die ihr wieder neue Wege öffnet. Aber eigentlich ist Tilly ja genug mit sich selbst beschäftigt, oder? So lässt sie sich auf die Flucht nach vorn ein und Besucht ihre Tante mit dem Öko Hof. Allerdings handelt es ich eher um eine windschiefe Hütte und Wohnwagen statt einem Dorf. Allerdings hat das Dorf etwas zu bieten - Unmengen von Holunderblüten.

So macht Anne kurzerhand ein Café für Holunderspezialitäten auf, verknallt sich nebenbei in den Arzt, die Tante hat im Fischer auch einen Verehrer und die Liebesgeschichte könnte glücklich enden. Dann würde aber der Tiefgang der Geschichte fehlen.

Die Tante mit Ihren immer häufiger werden Nebeln und der Idee dem ein Ende zu bereiten, hat noch einen ausgefeilten Plan. Sie will es schaffen, dass Anne begreift, dass es keine Liebe ohne Risiko gibt. Etwas, was Tilly, leider erst zu spät im Leben begriffen hat.

Mein Fazit: Ein lesenswerter Roman!