Eine zuckersüße Geschichte

alisleseecke Avatar

Klappentext
Nach einer gescheiterten Beziehung hat Anne die Nase voll von der Liebe und hofft auf die heilende Wirkung ihrer Tante. Die eigenwillige Tilly ist das schwarze Schaf der Familie und Annes großes Vorbild. Doch Tilly scheint selbst nicht ganz auf der Höhe zu sein: Ihr Öko-Hof ist halb verlassen, einzig ihr Mops Hugo leistet ihr Gesellschaft. Hinter der spröden Fassade ihrer Tante entdeckt Anne eine verletzliche Frau, die oft zerstreut wirkt. Anne beschließt zu bleiben und den Holunder auf Tillys Hof zur neuen Einnahmequelle zu machen. Dabei wird sie tatkräftig unterstützt vom Fischer Thies, und auch der Landarzt Carsten lässt sich überraschend oft blicken. Vielleicht ist in Sachen Liebe ja doch noch nicht alles zu spät?
Buchrückseite
Wilder Holunder, ein Hof an der Ostsee und eine Frau auf der Flucht vor der Liebe Eigentlich sucht Anne bei ihrer Tante Tilly in erster Linie Ruhe. Der Öko-Hof an der Lübecker Bucht scheint der perfekte Ort für eine Auszeit von der Liebe zu sein. Doch Anne landet mitten im Chaos: Ihre sonst so schlagfertige Tante ist auffallend empfindlich, Tillys Mops eindeutig verzogen und der Hof völlig verwildert. Anne muss zupacken – und mit dem Schritt ins Leben kommt plötzlich ein sehr interessanter Mann ins Spiel … Nach Winterapfelgarten jetzt der neue große Roman von Brigitte Janson: unterhaltsam und dramatisch, lebensnah und warmherzig

Anfangs habe ich dieses Buch wirklich sehr schnell lesen können, jedoch nahm dies im Laufe nach. Einige Stellen/Szenarien waren für mich eindeutig zu lang beschrieben, wodurch es mir zum Teil zu langweilig wurde. Was nicht heißen soll, dass ich dieses Buch als schlecht empfinde.
Den richtigen Spannungspunkt gab es für mich bei den letzen 20 Seiten, da es hierbei so einer unerwarteten Wendung kommt. Generell war für ich der Letze Teil des Buches am besten, da es hier an Spannung zunahm und ein ein ernsterer Thema angesprochen wurde.
´Mir, als kein normaler Fan von "Liebes-Romanen", hat es dennoch recht gut gefallen. Es war ein nettes Buch für die warmen Tage. Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der diese Genre mag.