Holunderherzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
butzel81 Avatar

Von

 

 Ich hatte das Buch mit in meinem Sommerurlaub. Leider habe ich es viel zu schnell gelesen und hatte dann keins mehr dabei.

 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.  Schöner herzlicher aber auch ernster Hintergrund und toller Schreibstil.

 

In Hamburg lebt die Selbständige Anne und führt dort ein Catering Service. Der Laden läuft ziemlich gut und sie könnte eigentlich zufrieden sein. Doch wie so oft sind es die Männer, die Einem das Leben schwer machen :-)

 

Ihr Freund hat sich von ihr getrennt und jetzt zerfällt Anne in Selbstmitleid und in ihren Tränen.

 

Wie aus dem Nix  taucht plötzlich ihre ziemlich verrückte Tante Tilly auf und zieht sie förmlich mit in ihr Zuhause an der Lübecker Bucht.

 

Dort nimmt Annes Leben eine unerwartende Wendung. Auch in der Liebe scheint es bergauf zu gehen.

 

Mit Tilly wird es zum Schluss noch etwas schwierig und traurig aber das Ende ist vollkommen gut gelungen und passt zu der ganzen Geschichte.

 

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.