Holunderherzen

ingehh Avatar

Das Cover ist mit den Holunderzweigen und einem Vogel nicht überfrachtet und hat mir gut gefallen.

Anne wurde immer wieder von Männern verlassen. Ihre neue Beziehung mit dem Juristen Roland soll nun für die Ewigkeit taugen. Denn er sagte ihr, dass sie die Frau seines Lebens ist und sie ist glücklich. Genau bis zu dem Tag wo er ihr per What's App mitteilt, dass er die Beziehung beendet. Wahre Sturzfluten hat diese Nachricht bei Anne ausgelöst. Getröstet wurde sie von Gesa, mit der sie seit 5 Jahren in ihrem Catering arbeitet. Als sie jedoch bei einer Veranstaltung Roland mit einer schönen Frau an seiner Seite trifft, beginnt das ganze Elend von vorne. Da kommt die Einladung ihrer Tante Tilly gerade recht, die einen kleinen Hof in der Lübecker Bucht besitzt. Bereits am ersten Tag begegnet sie Dr. Sörensen mit seiner Tochter. Sie fühlt sich irgendwie von ihm angezogen, auch die Tochter ist ihr sehr sympathisch. Gemeinsam mit ihr fährt sie zum Hof der Tante und der Empfang ist nicht gerade freundlich. In den folgenden Tagen beschäftigt sie sich sehr intensiv mit dem großen Holunderbusch auf dem Gelände. Sie kreiert Rezepte und ist ungemein fleißig, denn Sie möchte auf dem Hof ein Café einrichten. Derweil ist Tilly von ihrer Nichte enttäuscht, denn lange Gespräche wie sie sich Tilly vorstellte gab es nicht. Trotzdem finden die beiden Frauen Gelegenheit sich auszusprechen und Tilly erzählt ihr von Dr. Sörensen, den das Schicksal hart getroffen hat. Denn Tilly hat sehr wohl gemerkt, das ihre Nichte sich in ihn verliebt hat und dass Dr. Sörensen nur zu Krankenbesuch kam, wenn Anne nicht da war. Aufgrund dieses Gesprächs fährt Anne zu Dr. Sörensen's Haus. Sie trifft ihn, als er gerade das Haus verlässt, weil er zu einem Notfall gerufen wird. Spontan fallen sie sich in die Arme und küssen sich. Das Gefühlchaos nimmt seinen Lauf.
Ich fand den Roman sehr unterhaltsam und gut zu lesen. Ein Lesevergnügen für den Urlaub oder die Terrasse.