Unterhaltsam und romantisch, perfekte Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Brigitte Janson hat mit Holunderherzen einen von ihr gewohnten locker leichten Roman geschrieben, der sich hervorragend für schöne Sommerlesestunden eignet. Die Personen sind allesamt mehr als realistisch und man kann vor allem die Auszeit von Anne, aber auch den Freiheitsdrang ihrer Tante gut nachvollziehen. Die Personen werden in Irrungen und Wirrungen des (Liebes-)Lebens verstrickt, deren Entwirrung den Leser mehr als unterhält. Neben dem Herz kommen auch die Lachmuskeln bei diesem Buch gut zum Einsatz. Mops Hugo sorgt nicht nur einmal für amüsante Aktionen. Neben der doch meist heilen Welt werden jedoch auch ernste Themen angeschnitten, denn jede Figur hat auch mit persönlichen Problemen zu kämpfen, die es zu überwinden gilt.

Alles in allem kein anspruchsvolles Meisterwerk deutscher Literatur, aber der perfekte Unterhaltungsroman, der Herz und Humor gleichermaßen bedient. Also genau das, was ich von dem Buch erwartet habe, um mir vergnügliche Lesestunden zu bescheren.