Jetzt fehlt nur noch der Platz...

dramaya Avatar

Auch wenn das Cover nicht wirklich meinen Geschmack trifft (Buchcover mit Personen drauf sind einfach nicht so meins...), spricht mich das Thema wirklich sehr an. Ich war anfangs etwas skeptisch, da der Titel "Homefarming: Das Kochbuch" lautet und ich befürchtet habe, dass der Fokus zu sehr auf die Rezepte gelegt werden würde. Aber hier scheint der erste Eindruck zu täuschen, zumindest soweit man das anhand der Leseprobe bewerten kann. Die Autorin zeigt auf Basis der unterschiedlichen Jahreszeiten auf, was wann zu tun ist, an welche Aussaten man denken sollte, oder welche frischen Gemüse- und Obstsorten man gerade im Garten haben sollte. Passend zu diesem zeitlichen Ablauf scheinen auch die Rezepte einsortiert zu sein, so dass hier auch tatsächlich die Saisonalität und Verfügbarkeit der Lebensmittel im Vordergrund steht. Also ich bin sehr positiv überrascht und auch die Rezepte wirken nicht nur lecker, sondern auch gar nicht so kompliziert. Die Bilder sind durchweg ansprechend, so dass man nicht nur Lust zum Naschen, sondern auch zum Kochen bekommt. Gern mehr davon!