Die eigene Ernte auf dem Teller

leseläuse Avatar

Homefarming Das Kochbuch ergänzt das Vorgängerbuch von Judith Rakers perfekt.
Im Buch werden die eigenen Vorräte aus dem Garten verwendet und kommen lecker auf den eigenen Tisch.

Was gibt es schöneres als sich mit dem eigenen Garten zu beschäftigen. Die Anzucht, der Anbau, die Pflege und endlich die Ernte bringen neben der Entspannung natürlich auch Genuß.

Das Buch ist gegliedert nach den Monaten. Los geht's im März, denn dann beginnt das Gartenjahr. Mir gefällt sehr gut die Tabelle mit den Angaben was kann jetzt gesät, gepflanzt oder geerntet werden. Dazu schreibt Frau Rakers Anregungen und Tipps rund um den Garten.

Dann sind da die Rezepte, die alles aus frisch verarbeiten und auf den Tisch bringen. Die Varianten sind nicht zu ungewöhnlich und ich bekomme weitere Zutaten im Laden.

In jedem Quartal ist zusätzlich ein Interview. Mit einem Sternekoch, einer Kräuterfrau und auf einem Demeter Hof.

Ich hätte mir ausführlichere Anleitungen für den Garten gewünscht, aber dafür werde ich jetzt das andere Buch kaufen. Die Fotos sind alle wunderschön. Manchmal jedoch sehr Personen lastig.

Insgesamt ein sehr schönes Buch für Gärtner und Hobbyköche.