Ernteglück im eigenen Garten

lissa342 Avatar

Zunächst einmal zum Cover: Ich mag es sehr! Die Frau sieht kompetent und freundlich aus. Von ihr möchte man doch gerne einige Tipps, um im eigenen Garten etwas anzupflanzen und daraus etwas zu kochen! Daher musste dieses Buch ganz schnell bei mir einziehen!
Ich fand es toll, dass auch auf viele vermeintlich einfache Fragen eingegangen wurde. Beispielsweise gab es zu jedem Kapitelbeginn eine Übersicht, welches Obst und Gemüse in welchem Monat geerntet oder ausgesät werden kann. Auch die Bilder fand ich schön und sie haben das Thema für mich nicht nur anschaulicher gemacht, sondern das Buch an sich auch sehr aufgelockert.
Auch die Rezepte sind toll. Vor allem die Einfachheit konnte mich überzeugen, da ist wirklich für jeden was dabei! Es kann sich an diesen Rezepten wirklich jeder versuchen, denn es ist so schön erklärt, dass man ganz bestimmt kein Profi sein muss, um hier seine Freude zu haben.
Fazit: Ich freue mich schon jetzt auf den Frühling, um einige Tipps ausprobieren zu können und endlich meinen eigenen grünen Daumen zu entdecken und Kochtipps kann man doch immer gebrauchen. Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.