Inspirierend ansprechende Gaumenfreude und Gartenglück erleben

gänseblümchen Avatar

Judith Rakers lädt uns mit diesem neuen Kochbuch in ihren Garten und ihre Rezeptwelt ein. Auf dem Cover strahlt sie uns mit einer gefüllten Erntekiste entgegen und knüpft mit diesem Buch an in erstes Buch Homefarming an. Das Cover lädt mich ein und inspiriert mich es ihr nachzutun, viel eigenes Obst und Gemüse anzubauen und zu verwerten.
Über 100 Rezepte und Anbautipps warten in diesem anschaulichen Ratgeber.
Zu Beginn erzählt Judith Rakers ihre eigene Geschichte, wie sie eigentlich nicht kochen konnte, wie sich ihre Leidenschaft fürs Landleben und für ihre Hühner entwickelte und dass sie mit ihrem eigenen Gemüse nun kocht. Sie selbst sagt, dass es keine sehr komplizierten Rezepte sind und bezeichnet dieses Kochbuch als Ideensammlung. Das macht dieses Buch sehr praktisch für den Alltag und zu einem guten Nachschlagewerk, die nicht zu aufwendigen Rezepte lassen sich super zu Hause umsetzen.
Passend zu jedem Monat gibt es Garten- und Anbautipps und Informationen, was sich im entsprechenden Monat ernten, vorziehen oder einpflanzen lässt, alles übersichtlich in Tabellen zusammengefasst.
Die anschließenden Rezepte sind passend und saisonal zu den Monaten gestaltet und durch super ansprechende und appetitanregende Fotos dargestellt.
Einige Gerichte, wie Bratäpfel, Apple Crumble, Spaghetti mit getrockneten Tomaten, Schafskäse-Spinat-Dip, Pita und Quiche habe ich bereits ausprobiert und war begeistert. Es gefällt mir, dass die Zubereitung sehr gut beschrieben und nicht allzu aufwendig ist. Zudem freue ich mich, dass einige Smoothie-Rezepte dabei sind und fand den Vitamin Booster sehr lecker, ich habe lediglich noch Wasser zu diesem gefügt.

Nun freue ich mich schon auf die Vorzucht der ersten Pflanzen und die Verarbeitung der Ernte über das kommende Jahr. Ich bin von diesem Buch inspiriert und werde noch viele Rezepte nachkochen.
Daumen hoch für diese Ideensammlung !