Kochbuch für saisonale, regionale Zutaten

vorleseomi Avatar

Nachdem mir das Homefarming-Buch von Judith Rackers schon recht gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf ihr Kochbuch und wurde nicht enttäuscht. Wie auch schon im ersten Buch gibt es unwahrscheinlich viele tolle Fotos. Natürlich von den Gerichten, aber auch von der Entstehung der Gerichte und einfach nur tolle Bilder der frischen Zutaten. In diesem Kochbuch gibt es auch wieder persönliche Einblicke in Frau Rackers kleine Farm, samt guten Anbautips vod allem für Anfänger.
Die Kochrezepte sind eine tolle Mischung aus ganz einfachen, schnell zuzubereitenden Gerichten bis zu richtiger Sterneküche. Alles wird nach Monaten aufgeteilt, so dass man gleich die passenden Rezepte zu den gerade frisch angebauten Gemüsesorten findet. Hinten im Buch gibt es aber auch noch ein Verzeichnis, in dem man nach dem Gemüse suchen kann, das man gerade verarbeiten will. Ein paar der Rezepte habe ich schon ausprobiert. Haben alle gut funktioniert und werden bestimmt auch öfter mal nachgekocht. Für mich ist bei einem Kochbuch immer wichtig, dass nicht nur ein, zwei Rezepte in der Praxis bei mir zu Hause umgesetzt werden können und das ist hier auf jeden Fall so. Sicher sind auch etliche Gerichte dabei, die ich schon kannte, aber das finde ich nicht so schlimm.