Lecker und frisch durchs ganze Jahr!

wordsworldsandwishes Avatar

Das Cover des Buches hat mich bereits überzeugt. Das Design passt zum Inhalt und verspricht ein hochwertiges Kochbuch, welches sich nicht nur durch die Saisonale Ordnung der Rezepte auszeichnet, sondern Informationen für die eigene Ernte der verschiedenen Grundprodukte.
Schon die Aufteilung des Buches ist klasse. Es beginnt hier im Frühjahr und ist in die verschiedenen Jahreszeiten und Monate eingeteilt. Am Anfang jeden Monats findet sich ein kurzer Infotext, sowie eine tolle Übersicht mit Infos für alle Hobbygärtner. Hier ist anschaulich dargestellt, welche Pflanzen in diesem Monat angezogen werden können, was ins Freiland gepflanzt wird, was für die Ernte bereit ist und was aus der Lagerung kommt. Einfach toll, vor allem, weil es dann passend zur saisonalen Ernte lecker aussehende Rezepte gibt.
Die Rezepte haben alle tolle Titel und die Bilder geben einem einen tollen Vorgeschmack, was man daraus zaubern kann. Wie sagt man so schön, dass Auge isst mit!
Ich kann es kaum erwarten, die verschiedenen Gerichte auszuprobieren und habe mir meine Favoriten auch schon markiert. Eine klare Empfehlung von mir!