Leidenschaft für Garten & Küche in einem Buch

lesegirl fra Avatar

Das neue Buch von Judith Rakers „Homefarming - Das Kochbuch“ ist die perfekte Ergänzung zum ersten Band, der sich fast ausschließlich um den eigenen Gemüsegarten dreht. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Kochrezepten, Tipps für den Gemüseanbau (und das passend zu den Jahreszeiten) als auch eine tolle Dokumentation, wie das Buch entstanden ist, wie die Fotographen mitgewirkt haben, Interviews und vieles mehr.
Aufgebaut ist das Buch in die einzelnen Jahrezeiten. Was kann ausgesät werden, was vorgezogen und welche Rezepte bieten sich an. Die Rezepte sind überwiegend vegetarisch und klingen alle nicht kompliziert, aber sind dennoch etwas besonderes. Ob Smoothie fürs Frühstück, Tartes, Aufläufe, Nachtisch und Desserts…von allem ist etwas dabei. Auch ein paar kleine Tricks, wie z.b. Eiswürfel mit Gämseblümchen. Sehr sehr schön und ich werde das Buch mit Sicherheit ganz oft zur Hand nehmen und nachkochen. Und natürlich freue ich, dass es jetzt auch wieder mit dem Garten bald losgehen kann. Voll verdiente 5 Sterne für das tolle Buch.