Machs Dir lecker !

knetbert Avatar

Machs Dir lecker !

Judith Rakers ist mir natürlich aus dem Fernsehen ein Begriff und auch auf dem Cover kann man sie ja in ihrem Element sehen.

Dieses Buch habe ich nicht gekauft, sondern ich bekam es geliehen und wollte erst gar keinen Blick reinwerfen, wurde dann aber doch neugierig.

Die Anbau-Tipps und Kochideen kann man auch sehr gut anwenden, wenn man keinen Garten hat oder eben kein Selbstversorger ist und auch nicht werden möchte (das ist der Verleiher auch nicht) und ich konnte mir zumindestens ein paar ganz gute Ideen aus diesem Buch ziehen und das ist doch immer positiv !

Die beliebte TV-Moderatorin zeigt, welches Obst und Gemüse in welchem Monat erntereif ist, und verrät ihre 100 Lieblingsrezepte dazu: von Smoothies, Aufstrichen, Suppen und Salaten bis hin zu Pasta, Aufläufen, Desserts und leckeren Ideen für den Vorrat.

Hier wird vom Anfänger bis zum Kocherfahrenen garantiert jeder fündig (das fand ich richtig gut, denn ich zähle zu ihnen...) Denn auch Profiköche verraten ihre liebsten Homefarming-Gerichte. Und saisonale Tipps zum Anbau der Lebensmittel gibt’s auch.

Mach’s dir lecker zu Hause, sagt Frau Rakers. Habe ich gemacht, danke !