Mehr Ratgeber als Kochbuch - perfekte Lektüre!

lefra Avatar

Sich wieder zurück auf die alten Wurzeln konzentrieren und schauen, was man eigentlich konsumiert, wo es herkommt und wie ich selbst das Beste aus meinen Lebensmitteln rausholen kann. Eine gute kleine Einführung bitet Judith Rakers Homefarming Kochbuch.

Die Rezepte sind alle super lecker und zu sehr großen Teilen alltagstauglich, mit ein paar Highlights für besondere Tage. Die Zutaten sind nahezu alle aus dem heimischen Garten und auch wenn der überwiegende Anteil auf Fleisch und Fisch verzichtet, sind auch davon ein paar Rezepte vorhanden. Auch optisch machen die Gerichte, auch wenn sie einfach sind echt was her, bspw. durch frische Blüten und Kräuter.

Interessanter waren für mich jedoch noch die Gartentipps. Es ist super praktisch jeden Monat bzw. nach Jahreszeiten einen Zeitplan zu bekommen, wann was gepflanzt werden muss und wann geerntet werden kann. Und das alles auf einen Blick! Gerade für Gartenanfänger eine große Hilfe um sich einen ersten Überblick zu verschaffen und Pläne für den eigenen Garten zu schmieden.

Außerdem gefällt mir die moderne, stylische Ausstattung. Satz, Formatierung, Fotos wirken allesamt sehr hochwertig und zeitgemäß.

Für alle, die dieses Jahr mit dem Anbau starten möchten, greift zu! Sehr interessant!