Schmackhaft und lecker

tweety Avatar

Das HOMEFARMING Kochbuch kann man nicht in die Schublade der üblichen Kochbücher stecken. Wer im Garten noch in die Kategorie Greenhorn gehört hat mit diesem Buch einen guten Griff gemacht. Zuerst lernen wir ein bisschen Judith Rakers besser kennen. Die Rubrik sähen und ernten ist monatlich gut aufgegliedert und hilft einem enorm, was man in welchem Monat ansähen kann und wann zum Beispiel die Ernte von Tomaten optimal ist. Die Autorin hat sich bei den Rezepten Verstärkung von bekannten Köchen und einer Kräuterexpertin geholt. Toll, wie diese ebenfalls Tipps mit einbringen, auch hier kann man so einiges dazu lernen. Die Rezepte sind keinesfalls 08/15, sodass man tatsächlich auch neue Kniffs beim Kochen kennenlernt. Es sind keine „abgehobenen“ Gerichte und jeder kann es ohne Probleme nachkochen. Nebenbei gibt es weitere gute Tipps, wie zum Beispiel optimales einfrieren von Beeren. Der Foodstylist versteht seinen Job und die Mahlzeiten werden wunderschön dargestellt, mit Blüten und toller Dekoration, die Bilder, die dabei von einem Profifotograf entstehen, sind genial. Ich würde dieses Buch uneingeschränkt Jedem empfehlen, egal, ob derjenige erst am Anfang seiner Gärtner- und Kochkarriere steht oder sich in diesem Bereich schon etwas mehr auskennt.