schmackhafte Rezepte inklusive Tipps und Tricks für den eigenen Anbau

diana pegasus Avatar

Judith Rakers – Homefarming, Das Kochbuch

Ich habe von der Autorin bereits das Buch "Home Farming" gelesen, welches mir gute Tipps und Tricks verraten hat, um im heimischen Garten ein bisschen Gemüse und auch Obst anzubauen. Seitdem habe ich mehrfach im Jahr eine frische und gute Ausbeute, die bei uns auf den Tisch kommt.
Ich fand übrigens auch sehr schön, dass man auch auf dem Balkon das eine oder andere anbauen kann. Denn nicht jeder hat einen Garten.

Natürlich war ich sehr gespannt auf das Kochbuch. Nach ein paar persönlichen Worten geht es auch schon los. Welches Gemüse/Obst kann man am besten im welchen Monat einsäen, welche regionalen und saisonalen Lebensmittel sind verfügbar und dann gibt es auch direkt schon die ersten Rezepte. Der "Apfel-Rhababer-Shot" hat sich sehr gut angehört und den hab ich auch gleich ausprobiert. Auch der "Eierlikör zum Osterfest" zum selbst trinken oder verschenken, wurde gleich ausprobiert, und meine Gäste waren begeistert. Später im Jahr gibt es u.a. Vitamin-Booster oder wie man zum Beispiel Quittengelee einkocht. Die Vielfalt der Rezepte ist groß, allerdings meist auch einfach gehalten.
Sämtliche Rezepte sind mit leichten Schritt-für-Schritt Anleitungen und einer Zutatenliste ausgestattet. Oft bekommen wir auch ein Foto von der Köstlichkeit zu sehen.
Tipps und Tricks, wie man die Rezepte noch verfeinern kann sind ebenfalls in dem Buch zu finden.

Ich werde sicher das eine oder andere noch aus dem Buch nachkochen, außerdem nehme ich gerne die Tipps und Tricks für den eigenen kleinen Anbau in unserem Garten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover zeigt die Autorin und das Genre. Es hat mich angesprochen.

Fazit: schmackhafte Rezepte inklusive Tipps und Tricks für den eigenen Anbau. Knappe 5 Sterne.