Schöne Rezepte und Erklärungen

tuniwell Avatar

"Homefarming - Das Kochbuch" ist die Ergänzung zu Judith Rakers Vorgänger "Homefarming" und erläutert anschaulich, wie man die selbst angebauten köstlichkeiten verwenden kann.

Das Buch erklärt Schritt für Schritt und Monat für Monat welche Zutaten Saison haben, wann gesäet und geerntet werden kann und wie die Verarbeitung erfolgt.
Schön sind auch die Hintergrundinformationen die erklären, wie das Buch zustande kam, welche Hilfe sich Judith Rakers geholt hat und die Begründung welche Rezepte es anschließend tatsächlich ins Buch geschafft haben.

Besonders gut gefallen haben mir auch immer die kleinen Info-Übersichten "Ernten und Aussäen auf einen Blick" welche für die einzelnen Monate mit abgedruckt waren.

Die Bilder sind sehr anschaulich und die Rezepte schön ausgewählt und gut erklärt. Die vielfalt der Rezepte und Zutaten, sowie die jeweiligen Zusammenstellungen haben mir gut gefallen. Ebenso Ideen für Zutaten, die ich bisher noch nie verwendet habe (wie z. B. die grüne Petersilienwurzelsuppe). Rosenkohl ist eigentlich überhaupt nicht mein Geschmack, aber vielleicht wird er mir in Kombination mit getrockneten Kirchen und Schafsläse ja tatsächlich mal gefallen - ich werde es ausprobieren.