Sehr interessant gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siwel Avatar

Von

Nachdem bereits das erste Buch Homefarming von Judith Rakers in meinem Bücherregal steht, musste das Homefarming Kochbuch natürlich auch bei mir einziehen. Auch mein Garten gibt die Sommermonate so einiges an Ernte ab und ich wollte einfach mal sehen, wie die eigene Ernte bei Judith verarbeitet wird. Natürlich bin ich nicht enttäuscht wurden. Was mir bereits gut an dem ersten Buch gefallen hat, sind die persönlichen Eindrücke, die hier mit eingeflochten sind. Es wirkt alles sehr natürlich und vor allem glaubhaft. Der Inhalt teilt sich auf in die vier Jahreszeiten und startet pünktlich zur Saison, nämlich mit dem Frühling. Jedes Kapitel beginnt mit dem Säen und dem Ernten sowie einer Tabelle, in der man alles auf einen Blick erkennen kann. Anschließend finden sich mehrere Rezepte mit Zutaten. Die Rezepte sind einfach und leicht nachkochbar. Zwei Profi Köche finden sich noch zusätzlich zur Unterstützung. Die passenden hochwertigen Illustrationen machte Frank von Wieding.
Für mich auf jeden Fall ein lohnenswerter Kauf.