Vom Garten auf den Tisch

bookvamp Avatar

Inhalt: Das Kochbuch zu Judith Raker‘s Buch Homefarming. Hier werden saisonale Rezepte rund um das Thema Ernte aus dem eigenen Garten vorgestellt. Dazu gibt es nicht nur hilfreiche Tipps zum Anbau und der Ernte, sondern auch Ideen und Rezepte von Profiköchen.

Meine Meinung: Insgesamt ist es für mich ein gelungenes Kochbuch, dass sehr umfangreich ist und das Thema Gemüseanbau bzw. Selbstversorgung mit leckeren Gerichten verbindet.

Wer sich mit dem Gemüseanbau im eigenen Garten beschäftigt, wird sich auch schnell mit der Frage beschäftigen, was mach ich mit der Ernte. Hier bietet das Buch einige Lösungsmöglichkeiten, von leckeren frischen Rezepten, bis hin zum Einkochen und Lagern.

Das Buch ist ansprechend gestaltet und es gibt auch ein wenig Homestory zu Judith Rakers und interessante Treffen mit Profiköchen, bei denen die Köche ihre Tipps verraten.

Die Rezepte sind einfach umsetzbar, hier gefällt mir gut, dass sie Saisonal aufgeteilt sind und schöne Inspirationen geben. Auch gut gefällt mir, dass es zu Beginn jedes Kapitel eine Übersicht gibt, was jetzt geerntet oder gesät werden kann. Auch gut sind die Rezepte zum einkochen und haltbar machen, damit man auch in den Wintermonaten noch etwas Sommer auf den Tisch bekommt.

Fazit: Umfangreiches Kochbuch mit saisonalen Rezepten und Tipps rund um die Selbstversorgung und den Anbau im eigenen Garten.