Auf gehts in den Garten

tigermaus Avatar

Judith Rakers kennt ja jeder aus dem Fernsehen und mein erster Gedanke war, jetzt hat die auch noch ein Buch geschrieben, was versteht die denn schon vom Gärtnern. Trotzdem war ich sehr neugierig und so habe mir das Buch genauer angesehen und ich muss sagen, dass ich meine Meinung revidieren muss.
Das Buch beinhaltet drei Typen von Gärten: Der Gemüse und Obstgarten, der Garten mit Hühnern und der Garten zum Genießen. Schritt für Schritt wird zum Beispiel der Bau eines Hochbeets oder eines Gewächshauses beschrieben oder wie man richtig Hüher hält auch das Einkochen und Einmachen kommt nicht zu kurz. Zusätzlich gibt es auch noch die passenden Rezepte.
Für Gärtner, die schon einiges selbst in ihrem Garten gemacht haben ist dieses Buch vielleicht nicht mehr das Geeignete. Für Neuanfänger, die noch nicht so ausgezeichnete Kenntnisse haben ist dieses Buch garantiert ein gutes Nachschlagewerk, das man noch sehr oft hervor holen kann.
Auch stellt man dann wahrscheinlich fest, dass es gar nicht so schwer ist, einen Garten zu bewirtschaften.