Bald geht`s... AB IN DEN GARTEN :)...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mama_liestvor Avatar

Von

Ein Garten und Natur Ratgeber aus dem GU Verlag , der mich wirklich überrascht und dabei auch sehr überzeugt hat ! Home Farming ohne grünen Daumen !?...wie geht das denn ?... Nachdem ich das Buch an einem Abend durchgesuchtet habe , bin ich wirklich überzeugt davon und sehr motiviert. Die symphatische TV- Moderatorin Judith Rakers erzählt uns viel über ihre kleine Farm und berichtet begeisternd ..Wenn ich das schaffe, dann Ihr erst recht :) Dieser Satz hat mich natürlich sehr neugierig auf das Buch gemacht....
Ein hochwertiger und sehr umfangreicher Bildband , mit vielen beeindruckenden Fotografien, machen sehr viel Spaß im Buch zu Schmökern.
Judith Rakers nimmt den Leser sofort mit in ihren Garten und die Natur. Wir begleiten Sie bei ihren gärtnerischen Anfängen, beim Einsäen und pflegen von Obst und Gemüse Pflänzchen, bei der Gestaltung von einem Hochbeet und eines Gewächshaus. Überzeugend gibt sie auch Ratschläge , wie das Homefarming zur Selbstversorgung, auch in einem kleinen Garten und auf dem Balkon gelingen kann. Sehr interessant fand ich den Leseabschnitt... Ein Garten mit Hühnern :) Von den zwölf wichtigsten Fakten rund um das Huhn bis zu ihrer eigenen kleinen Kükenschule, hat mich dieser Teil des Buches wirklich fasziniert. Die schönen, natürlich Fotos von Judith Rakers zeigen ,wie ein Teil ihrers Gartens zum Hühnerparadies umgewandelt wurde.
Am Ende präsentiert uns Judith noch leckere Rezepte von den Gartenschätzen ihres Paradieses.
Ein tolles Buch , das ich wirklich überzeugend zum Blättern und Schmökern empfehlen kann. Viele unkomplizierte , einfache und sehr gut verständliche Gartentipps machen Lust , direkt mit seinem eigenen Homefarming zu Beginnen...Freue mich auf den Frühling und dann geht es ... Ab in den Garten ! :)