Den grünen Daumen entdecken

871275 Avatar

Der sympathischen und beliebten Fernseh-und Nachrichten Moderatorin Judith Rakers scheint Alles zu gelingen. Allabendlich berichtet sie uns mit einem Lächeln Schreckensbotschaften und entlässt uns freundlich in den restlichen Abend.
In ihrem brandaktuellen Buch "Home Farming" lässt sie in ihr Privatleben blicken und outet sich als Naturliebhaberin, die sich mit Hühnerkacke und der richtigen Zusammensetzung der Erde zum Anbau von Gemüse beschäftigt.
Es liegt uns ein wunderbares Buch mit vielfältiger Illustration und einem geschickten Aufbau vor. Anhand von drei Teilen, "Ein Garten voller Obst und Gemüse", "Ein Garten mit Hühnern" und "Ein Garten zum Genießen" gelingt es, je nach Thema nachzuschlagen, was den Gartenfreund gerade interessiert. Nach der Lektüre würde man am liebsten sofort eine Hühnerherde in seinen Garten einladen und auch die Rezepte sprechen für ihre Einfachheit.
Die Autorin versucht gezielt, Neulinge für des Homefarming zu gewinnen, berichtet auch von Rückschlägen, aber dennoch steht ihre Begeisterung und das gelingen im Vordergrund. Besonders hervorzuheben ist ihre Sprache, die sehr gewinnend ist und das Gefühl vermittelt, probiere es einfach!