Ein ganz besonderes Gartenbuch

lesegirl fra Avatar

Judith Rakers -den meisten aus den Nachrichten bekannt - hat ein Buch zum Thema Homefarming geschrieben und lässt uns somit an einer ganz anderen Seite ihres Lebens teilhaben.
Und dieses Leben hat sie als Einleitung in diesem Buch auch ganz eindrucksvoll beschrieben.
Erst dachte ich, das Buch ist eben ein Gartenbuch mit Anleitungen und Bildern. Aber irgendwie ist es mehr als das, weil zu jeder Pflanze und jedem Gemüse erzählt Frau Rakers auch ihre eigenen Erfahrungen und nich nur: so mach das so und so.
Interessant fand ich z.b. Auch den Hinweis, dass Tomaten aufwändiger in der Pflege sind als z.b. Radieschen und wie schnell man Kartoffeln ernten kann. Dazu sind im,er schöne Bilder und durch den lockeren und fröhlichen Schreibstil liest es sich eher wie ein Roman als eine Anleitung. Auf alle Fälle werde ich mir Samen und Töpfe besorgen und dieses Jahr auch mein eigenes Gemüse anpflanzen, mit den Tipps aus diesem tollen Buch klappt das bestimmt.
Das Buch bekommt von mir eine kläre Kaufempfehlung und volle Punktzahl, übrigens auch eine schöne Geschenkidee.