Ein Herz für Hühner

dreaming Avatar

Dieses ansehnliche Werk besticht mit großen Fotografien und direkter, ehrlicher Ansprache. Die Autorin kommt persönlich, menschlich und symptathisch rüber. Sie erreicht mich mit ihren Erzählungen und nimmt mich mit durch ihren Erfahrungsschatz im Aufbau eines Gartens.

Eine große Stärke des Buches ist die angesprochene Vielfalt. So findet sich nicht nur eine Beschreibung für den Anbau von Gemüse, sondern auch Obst, Hühner, Ernte, Marmelade und andere Rezepte werden angesprochen. Das macht das Werk bunt. Gleichzeitig sehe ich hier auch die größte Schwachstelle. Denn wer sich tatsächlich mit dem Anbau von Pflanzen beschäftigen will, findet hier eher weniger Informationen als in anderen, vergleichbaren Werken.

Ein absoluter Pluspunkt ist für mich aber, auch wenn es nicht ganz in die Garten Geschichte für mich hineinpasst, das Kapitel über Hühner. Ich glaube, ich habe Dinge über diese Tierchen erfahren, die ich so nie erwartet hätte und fühle mich nun fast, wie ein Hühnchen-Profi. Auch wenn ich eigentlich nicht viel mit den kleinen TRex Nachfahren anfangangen kann- bei den Geschichten kann man sie nur ins Herz schließen!