Gut für Einsteiger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Judith Rakers hat ein Buch über Homefarming geschrieben? Als ich das meinem Mann gesagt habe, hat er nur milde gelächelt. Sie vermittelt darin nur wissen, dass für das erste Garten Jahr unbedingt notwendig ist. Was pflanze ich wann wohin und welche Sorten sind anspruchslos und für welche sollte man sich mehr Zeit nehmen. Dabei ist das Buch in drei Teile unterteilt: Gemüse- und Obstanbau, Hühnerhaltung und Verwertung.

Zwar kann ich nach dem Lesen noch nicht beurteilen, wie gut oder wie schlecht die Tips und Hinweise sind, aber ich kann sagen, dass mich das Buch auf jeden Fall motiviert hat zu starten. Es gibt einen einen guten Plan wie man anzufangen hat ohne dabei mit zu viel Wissen zu überfordern. Auf eine charmante Art und Weise schreibt Judith Rakers über Erfolge und Rückschläge. Als Auflockerung findet man auch immer wieder Experteninterviews und Erfahrungsberichte.

Mein Fazit: Für Anfänger echt geeignet.