gut gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
v_im_wunderland Avatar

Von

In diesem Gartenratgeber geht es wirklich nicht um die schöne Gestaltung des Gartens, sondern darum wie ich auch ohne große Gärtnerleidenschaft Nutzpflanzen anpflanzen kann und dann natürlich erfolgreich auch ernten kann. Deshalb hat mich das Buch direkt angesprochen. Denn ich habe keinen großen grünen Daumen, würde aber gerne Gemüse und auch Kräuter und Beeren in meinem Garten anpflanzen. Von der richtigen Selbstversorgung bin ich aber noch weit entfernt. Trotzdem beinhaltet das Buch für mich sehr viele gute Tipps und Anleitungen und ich kann viel Wertvolles aus dem Buch ziehen. Auch die Bilder sind sehr gut gestaltet und machen Lust aufs Gärtnern und Loslegen. Nur der Part mit den Hühnern ist mir ein wenig zu lang, da hätte ich mir noch etwas mehr Gemüse gewünscht. Dennoch kann ich das Buch für alle Hobbygärtner und die die es noch werden wollen empfehlen.