Homefarming für Menschen mit und ohne grünem Daumen

königstiger Avatar

"Homefarming" von Judith Rakers wendet sich an alle, die immer schon mal ihr eigenes Obst oder Gemüse anbauen wollten. Es wendet sich jedoch ebenso an diejenigen, die diesen Gedanken aufgrund von Platzmangel (etwa Mangel eines eigenen Gartens) oder aus Zeit- oder sonstigen Gründen schnell wieder verdrängt haben. Unterhaltsam und zugleich sympathisch berichtet die bekannte Moderatorin von ihrem eigenen Schritt von Nudeln mit Ketchup und Rührei hin zu gesunder Kost aus eigenem Anbau. Dies motiviert auch diejenigen Leserinnen und Leser, die sich eigentlich gerne gesünder ernähren und wissen möchten, was auf ihrem Teller landet, allerdings selbst nie die Muße oder das Talent für mehr als Fertigsuppe und Tiefkühlpizza gefunden haben. Mit "Homefarming" kann der erste eigene Schritt zum Anbau von Nahrungsmitteln gelingen - sogar auf Balkonien oder im eigenen Wohnzimmer! Auch Fortgeschrittene, die sich etwa in der Hühnerhaltung (frische Eier garantiert!) versuchen wollen, werden hier wortwörtlich auf den Geschmack kommen und an die Hand genommen.
Rezepte, Interviews und schöne, farbige Illustrationen runden dieses wirklich motivierende Werk von Judith Rakers ab. Ich freue mich schon darauf, bald meine ersten Kartoffeln in der Wohnung zu setzen.