Informatives Gartenbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
quincyliest Avatar

Von

Die sympathische Moderatorin Judith Rakers hat ein informatives Gartenbuch geschrieben, das allen Anfängern Mut machen möchte, mit dem Gärtnern zu beginnen - auch wenn man keinen grünen Daumen hat. Es finden sich aber auch für fortgeschrittene Gärtner nützliche Tipps.
Inhaltlich ist das Buch sehr umfassend, es geht sowohl um den Anbau von Obst und Gemüse, aber man findet auch Wissenswertes über die Hühnerhaltung. Toll, dass auch das Thema Haltbarmachen aufgegriffen wurde.
Das Buch ist auch ein gutes Nachschlagewerk, wenn man bspw. nochmal nachlesen möchte, wie man Obstbäume schneidet oder welche Fruchtfolge sinnvoll ist.
Die Texte sind in einem lockeren und unterhaltsamen Ton geschrieben und haben eine persönliche Note. Ein tolles Cover, ein paar interessante Interviews und sehr ansprechende Fotos runden dieses äußerst gelungene und empfehlenswerte Gartenbuch ab.