Judiths kleine Farm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simm.city Avatar

Von

Das Buch HOMEFARMING- Selbstversorgung ohne grünen Daumen besticht als allererstes durch die wunderschönen, farbenfrohen Fotos von Judith Rakers und ihrem Garten.

Es richtet sich an alle Menschen (auch ohne grünen Daumen), die keine Ahnung vom Gemüseanbau, der Hühnerhaltung oder dem Kochen haben.
Judith Rakers erzählt auf offene, humorvolle und ehrliche Art und Weise von ihrem persönlichen Weg: Wie sie in kürzester Zeit zur Selbstversorgerin und Köchin wurde; wie sie artgerechte Hühnerhaltung umsetzte und lieben lernte.

Obwohl ich selbst einen eigenen Garten habe, hat mich das Buch insgesamt sehr angesprochen. Interessant war für mich das Kapitel über den richtigen Obstbaumschnitt, Wissenswertes zum Vorziehen von Pflanzen und auch der Rezeptteil am Ende des Buches rundet das Buch wunderbar ab. Mir war z. B. neu, dass man Kohlrabi wunderbar grillen kann.

Ein schönes Buch, das für jeden Gartenliebhaber ein schönes Geschenk ist.