Ohne viele Vorkenntnisse zu Produkten aus dem eigenen Garten

wippsteerts Avatar

Es gibt schon so manches Buch für Anfänger im Garten, die sich vielleicht auch mehr selbst versorgen wollen. Gerade durch Corona wurde aber dieser Bereich neu entdeckt und manchmal braucht es da auch frischen Wind von jemanden, der selber bis vor kurzem noch Anfänger war und nun Erfahrungen teilen möchte.
Aber nicht nur ihre simplen und leicht nachzumachenden Anleitungen gefallen mir, gerade auch der Ausflug in einen grossen Klostergarten (zur Selbstversorgung) gefiel mir sehr.
Wenn man einen Garten hat und in dem auch schon Obst, etwas Gemüse und Kräuter wachsen, ist nicht immer alles neu, was man liest. Aber bis jetzt konnte ich auch durchaus Neues entdecken. Ihr werdet Eure Eierkartons nun nicht mehr weg werfen, eher noch bei Freunden welche holen. Und warum nicht mal "einen Sack Kartoffeln" Pflanzen? Und von automatischen Hühner Haustüre hatte ich auch noch nie gehört (allerdings ist mein Garten dafür zu klein)
Als Inspiration für alle, die neu mit dem "Bauerngarten" anfangen wollen und allemal nett zum schmökern.