Perfekt

ledamiabook Avatar

πš†πšŽπš›πš‹πšžπš—πš/πšπšŽπš£πšŽπš—πšœπš’πš˜πš—πšœπšŽπš‘πšŽπš–πš™πš•πšŠπš›
π‘±π’–π’…π’Šπ’•π’‰ π‘Ήπ’‚π’Œπ’†π’“π’” β€žπ‘―π’π’Žπ’†π’‡π’‚π’“π’Žπ’Šπ’π’ˆ- π‘Ίπ’†π’π’ƒπ’”π’•π’—π’†π’“π’”π’π’“π’ˆπ’–π’π’ˆ 𝒐𝒉𝒏𝒆 π’ˆπ’“π’–Μˆπ’π’†π’ π‘«π’‚π’–π’Žπ’†π’β€œ

Einen schΓΆnen Sonntag ihr lieben. Heute habe ich eine Buchempfehlung fΓΌr Euch und zwar ein Buch ΓΌber Selbstversorgung. Ich kenne mich damit am bisschen aus, da ich damit aufgewachsen bin. Wir haben ein GewΓ€chshaus, wo wir schΓΆne Ernte an Tomaten, Gurken und Zucchini haben. An mehr habe ich mich nicht getraut, da ich es zu aufwΓ€ndig fand. Dieses Buch hat mich motiviert auch andere Sorten von GemΓΌse auszuprobieren und ich frohe mich jetzt schon auf FrΓΌhling.

Judith Rakers hat eine leichte, verstΓ€ndliche Sprache. Durch die wunderbaren Illustrationen und Schritt fΓΌr Schritt Einleitung macht Sie jedem NeugΓ€rtner Mut und Inspiriert, es selbst Auszuprobieren.
Im ersten Teil β€ž Ein Garten voller Obst und GemΓΌseβ€œ geht es um einen richtiges Hochbeet und um die GemΓΌsearten fΓΌr den Schnellen Erfolg. Welche GemΓΌse sich beim wachsen unterstΓΌtzen ohne Konkurrenz um die NΓ€hrstoffe zu haben. Eigener Komposthaufen und SchΓ€dlingsbekΓ€mpfung werden hier auch erwΓ€hnt.

Über den zweiten Teil β€ž Ein Garten mit HΓΌhnerβ€œ habe ich mich sehr gefreut, denn wir haben seit letztem Jahr fΓΌnf HΓΌhnerdamen und planen im FrΓΌhling ein neues HΓΌhnerhaus zu bauen. Hier erfΓ€hrt man viel ΓΌber die Auswahl der Rasse, wieviel Platz sie brauchen und wie ein HΓΌhnerhaus mit Freigehege aussehen soll.
Welche Rasse wie viele Eier am Tag legt und das es nicht nur weiße und braune Eier gibt, sondern türkis, oliv und rosafarbene, das fand ich sehr informativ.

Der dritte Teil β€žEin Garten zum Genießenβ€œ ist der schΓΆnste Teil, denn was gibt es besseres als eigene Obst und GemΓΌse auf dem Teller zu haben. Hier geht um Lagerung und was man einfrieren kann. Leckere Rezepte runden das Buch perfekt ab.

πΉπ‘Žπ‘§π‘–π‘‘:
β€žHomfarming- Selbstversorgung ohne grΓΌnen Daumenβ€œ ist ein perfektes Buch fΓΌr Neueinsteiger, aber auch erfahrene werden hier viel interessantes finden. Denn nach jedem Kapitel gibt es Interviews mit Experten. Ein Buch das Einblicke in das zukΓΌnftige Garten ermΓΆglicht und Lust auf mehr macht. Ich bin begeistert, von mir gibt es eine Leseempfehlung und volle 5 ⭐️