Sehr anschaulich

crazy girl Avatar

Das Cover spiegelt die Begeisterung der Autorin wieder und gefällt mir sehr gut.
Da ich selbst gerne Obst und Gemüse anbaue und auch ein Gewächshaus bewirtschafte, ist das genau mein Thema. Judith Rakers beschreibt, wie sie auf die Idee gekommen ist, die Produkte selbst zu erzeugen. Sie beschreibt ihre Anfänge mit der Anzucht von Pflanzen auf der Fensterbank, das Anlegen von Beeten. Ein großes Kapitel widmet sie der Hühnerhaltung. Die Ernte und die Verwertung von Obst und Gemüse werden auch genauestens beschrieben. Zum Schluss gibt es dann noch Rezepte, die leicht nach zu kochen sind. Zu vielen Themen besucht sie einige Experten, die sie dann befragt.
Judith Rakers beschreibt jeden Arbeitsgang genau und mit viel Liebe zum Detail. Zum Ende jeden Kapitels werden die wichtigsten Tipps noch einmal extra aufgelistet. Die Autorin berichtet mit einer Begeisterung von ihren Erfolgen und auch von ihren Fehlschlägen. Ich musste herzlich lachen, als sie vom Aufbau des Gewächshauses berichtete, das viel Nerven gekostet hat.