Sehr informativ

dartmaus Avatar

Inhalt:
Der Traum vom Leben auf dem Land: Judith Rakers hat es als absoluter Gartenneuling geschafft, ihn für sich umzusetzen. Sie baut ihr eigenes Gemüse an, hält eine kleine Hühnerschar, verarbeitet Ernte und Eier in leckeren Rezepten und hat darin ihr ganz großes Glück gefunden. Diese Freude am Homefarming möchte sie weitergeben! In diesem Buch zeigt sie anfängergerecht, wie sie in ihren ersten beiden Jahren als Selbstversorgerin schrittweise vorgegangen ist, welche Erfahrungen sie gemacht hat, dass auch Fehler dazugehören und was man daraus lernen kann. Judith Rakers will inspirieren und Mut machen, einfach anzufangen mit der Selbstversorgung. Jeder kann das, denn dafür braucht es keinen großen Garten, und am Ende wartet das Glück!

Meine Meinung:
Oh was für ein tolles Buch, das einem Lust auf Garten macht. Ich muss wirklich sagen, das Buch hat mich bereits ab der 1. Seite in seinen Bann gezogen und ich hätte vieles am liebsten sofort umgesetzt.
Man bekommt von Anfängertipps bis hin zu Tipps für Fortgeschrittene einfach alles. Klar wird nicht auf jedes Detail eingegangen, aber die wichtigsten und grundlegenden Dinge werden
werden sehr gut beschrieben. Für mich am interessantesten war der Bereich der über die Hühner und deren Haltung berichtet und erklärt wird. Hier habe ich wirklich mein neues Hobby entdeckt. Ein wirklich toller Einstieg
Im dritten Teil mit den vielen tollen Rezeptideen konnte ich mich auch wieder finden und habe schon das ein oder andere ausprobiert, allerdings aufgrund der momentanen Jahreszeit mit gekauftem Gemüse. Aber ich bin mir sicher mit dem eigenen Gemüse wird es nochmal Leckerer.

Mein Fazit:
Ganz klare Leseempfehlung für jeden Gartenfreund. Volle 5 Sterne.