Sympathische Autorin begeistert auf ganzer Linie

pukapuka Avatar

Judith Rakers ist eine super sympathische Frau, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.
Genau diese Sympathie strahlt das Cover aus und ist gleichzeitig natürlich bzw. authentisch. Auch der Schreibstil ist genau so, wie ich die Autorin aus dem Fernsehen kenne - ehrlich, authentisch und dadurch sehr angenehm zu lesen.

Mir gefällt zudem, dass die vielen Fotos ins Auge fallen. Auch hat mich die Vielfalt des Buches positiv überrascht, da die Autorin nicht nur ihre eigenen Erfahrungen einbringt, sondern auch noch weitere Experten befragt hat. Dazu hatte ich mit Pflanzen aber nicht mit Tieren gerechnet, was mich ebenfalls erfreut hat und das Kapitel fand ich besonders interessant.

Des weiteren habe ich beim Lesen einiges gelernt, was ich sehr spannend fand und gerade bei der Gartengestaltung sehr hilfreich ist.
Ich finde auch, dass man der Autorin die Leidenschaft für ihren Garten beim Lesen anmerkt und es dadurch auch für mich gleich noch nahbarer wurde und die Lust aufs Gärtnern bei mir verstärkt hat.

Dem Buch kann ich nur volle 5 von 5 Sternen vergeben, da es mich auf ganzer Linie begeistert hat.