Roh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
coni90 Avatar

Von

Der Klappentext klingt einfach zu gut, da musste ich die Leseprobe lesen - Zunächst dachte ich, der Roman wäre mir zu roh, zu direkt, weil ich die vulgäre Sprache von Yrsa eigentlich nicht mag. Aber es hat mich einfach trotzdem in den Bann gezogen. Die Direktheit hat etwas erfrischendes und Yrsa ist einfach unzufrieden und wütend auf das Leben. Dass sie ihre beste Freundin Nina unterstützen will, die eine Affäre mit ihrem Mentor hat, der nun doch nicht seine Familie für sie verlassen möchte, kann ich gut nachvollziehen. Dass der Mentor nun aber Ninas Recherchearbeit unter den Tisch fallen lassen will und ihre Arbeit als seine eigene ausgeben will, um seine Ehe nicht zu gefährden, macht auch mich extrem wütend. Yrsas Methode ist dann aber doch ziemlich krass - ich bin ja so gespannt, ob das ohne Konsequenzen für sie bleibt und ob sie das wirklich so locker abtun kann, wie es derzeit scheint!