Atemberaubende Flittermonate mit Suchtpotenzial!

nadine2606 Avatar

Nachdem ich die Leseprobe regelrecht verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wohin es die beiden noch treiben wird und wie die Flittermonate verlaufen werden.

Der Schreibstil ist locker und flüssig geschrieben. Julia und Stefan kommen sehr sympathisch rüber. Oft musste ich schmunzeln, da ich Parallelen zu mir und meinem Freund entdeckte und ich mich somit gut mit dem beiden indentifizieren konnte. Es war auch interessant zu lesen, dass die Julia und Stefan ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie wir auf unseren Reisen, z. B. Bali.

Der Leser erhält zwischendurch viele interessante Informationen über die Reise, die einzelnen Länder und einen Einblick in die Kulturen. Abgerundet wird das Buch durch tolle Fotos, die teilweise auch sehr persönlich sind.

Die Bilder wurden meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt, sie fassen das wichtigste aus den Texten noch einmal zusammen und bieten gute Einblicke in bestimmte Situationen und vermitteln eine angenehme Atmosphäre.

Nach jedem Kapitel gab es eine kleine Zusammenfassung zu jedem Land, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Buch hatte für mich einen regelrechten Suchtfaktor. Ich wollte es genießen, aber einmal angefangen, da waren schon 4 Länder weggelesen!

Abschließend kann ich nur sagen, dass es ein tolles Buch für alle Reiselustigen ist. Am liebsten möchte ich jetzt meine Sachen packen und die nächste Reise antreten!