Ein wunderschönes Buch

emily304 Avatar

Honeymoon rund um die Welt ... ein wunderbarer Reisebericht mit wunderschönen Bildern. Stefan und Julia Richter geben in Deutschland / Österreich alles auf, heiraten und fliegen/fahren in den Flitterwochen rund um die Welt. Sehr anschaulich beschrieben, mit guten Tipps und Ratschlägen, Bildern ihrer Route, Packliste und Rucksackinhalt. Ich fand es sehr interessant, die Eindrücke und Erfahrungen rund um Reiseplanung, Visabeschaffungen (manchmal ist es beim Versuch geblieben), Kontakten mit Einheimischen, Informationen und Eindrücke der Städte / Länder aus erster Hand zu lesen. Am Ende jedes Kapitels / Landes schreiben die zwei eine kurze persönliche Zusammenfassung "So war ... (das jeweilige Land)". Mich hat dieses Buch sehr beeindruckt, ich hätte den Mut nicht, alles stehen und liegen zu lassen und auch so spontan zu entscheiden, wohin die nächste Reise geht. Auch gefällt mir die Aufmachung des Buches sehr, der feste, doch flexible Einband, die vielen wunderschönen Bilder und ich habe jede Zeile davon genossen.