Hm...

undine-17211 Avatar

Das Buch hat mich im Hinblick auf die Story und die Leseprobe schon sehr interessiert. Die tollen Fotos haben ihr Übriges getan, das Buch zu lesen. Das Buch ist im Hinblick auf das Cover, den Einband und die Struktur sehr ansprechend. Besonders reizvoll sind wirklich die geschmackvollen und gut ausgesuchten Bilder. Der Start in die Vorbereitung von Julia und Stefan hat mir besonders gut gefallen. Die Daten und einzelnen Informationen sind durchdacht ausgewählt und ansprechend dargestellt. Besonders cool sind die Listen im Hinblick auf das mitgeführte Gepäck. Wer selbst schon ähnliche Reisen unternommen hat, weiss wie wichtig diese Vorbereitung ist und wie schwer solch ein Rucksack sein kann. Schlimm wird dann, wenn man sich mit unsinnigen Dingen abgeschleppt hat und was wichtiges vergessen wurde. Das Buch ist sicherlich eine nette Lektüre. Die Erzählungen blieben jedoch für meinen Geschmack zu sehr an der Oberfläche. Wirklich exotische und ferne Länder würden bereist, aber die Schilderungen haben mich leider emotional nicht gepackt. Die Geschichte lädt sicher zur Nachahmung ein und Julia und Stefan wirken sympathisch und abenteurlustig. Nette, aber etwas oberflächliche Unterhaltung.