Ihr seid Schuld an meinem Fernweh...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meeries Avatar

Von

Ein junges Paar heiratet und fliegt danach auf unbestimmte Zeit in die Flitterwochen... einfach drauflos... mal sehen, was da kommt! Auf diese Weise haben Julia und Stefan Richter ihre Ehe begonnen und ihre über ein Jahr andauernde Reise in diesem Buch festgehalten.

Die Mongolei, Indonesien, Sri Lanka, Alaska, Bali... die Ziele könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch sind sie allesamt traumhaft!

Ich reise sehr gerne, war in einigen der beschriebenen Länder bereits selber und habe es wirklich genossen, das Buch zu lesen! Die Erlebnisse sind vielfältig und es wurde beim Lesen nie langweilig (langweilig sollte ja eine gute Reise auch nie sein...).

Am liebsten würde ich jetzt selber den Rucksack packen und losziehen...

Einziger Kritikpunkt: die Sprache ist zeitweise etwas nüchtern und lieblos! Viele Erlebnisse hätte man sicherlich liebevoller und detaillierter beschreiben können. Zum Beispiel Alaska mit seinen Paddeltouren hätte mich doch noch genauer interessiert...