Möchte ich auch

esmeraldi Avatar

Zum Inhalt: Stefan und Julia heiraten und starten dann direkt zu ihrer Weltreise, bzw. der Honeymoon-XXL-Tour. Ihre Erlebnisse schildern sie nicht nur auf ihrem Blog, sondern produzieren auch dieses Buch.

Das Buch an sich ist schon sehr wertig. Die einzelnen Seiten sind aus festeren Papier und Hochglanz. Außerdem gibt es viele schöne Fotos. Allerdings hätte ich mir bei dem einen oder anderen einen Untertitel gewünscht, aber nichts desto trotz, sie sind sehr schön und machen schon neidisch.
Eignet sich also auch sehr gut als Geschenk.

Die einzelnen Etappen sind sehr schön beschrieben. Man bekommt nicht nur Informationen über Land und Leute, sondern auch über benötigte Genehmigungen und Visas und etc.. Außerdem wird eine Gepäckliste aufgestellt, sodass man sich sehr gut vorstellen kann, was alles getragen werden musste, bzw. mit wie wenig man doch dann auskommen kann.

Der Schreibstil ist sehr schön. Klare direkte Sätze. So kann man gut folgen. Das Buch geht nicht allzu sehr in die Tiefe, es handelt sich wirklich um einen Reisebericht, nicht mehr und nicht weniger. Politik und Geschichte wird außenvorgelassen. Gefällt mir gut, so bekommt man einen direkten Eindruck von dem jeweiligen Land und deren Gepflogenheiten.

Lese sonst eher selten Reiseberichte, aber dieser hat mir sehr gut gefallen und ich kann ihn gut empfehlen, wenn man für die einzelnen Länder einfach nur einen kurzen Eindruck gewinnen möchte.