Nach der Tauung - trauten sie sich auf Weltreise

kabo16 Avatar

Wer statt eines Verlobungsringes eine Weltkarte bekommt (dazu noch in Schweden bei einem Paddelurlaub), der weiß was nach der Hochzeit auf ihn/sie zukommt. Aber rechnet man gleich mit einer Hochzeitsreise durch 15 Länder in 433 Tagen?! Honeymoon XXL ist ein sagenhaftes Reisebuch: Entstehung, Planung, Vorbereitungen bis zum Start des ersten Fliegers, der Leser ist Mittendrin. Anhand der ersten Fotos, kann man sich z. B. ein Bild vom Gepäck machen. Welches Teil ist wichtig für Alaska, was braucht man am warmen Strand? Julia und Stefan verbringen 145 Nächte im Zelt, da werden zusätzliche Dinge benötigt - und alles muss im Rucksack untergebracht werden.
Die Beschreibung der durchreisten Länder ist großartig, immer mit wunderschönen Fotos. Die Route wird öfters mal geändert, da die beiden sich von Einheimischen oder Reisenden leiten lassen. Neben dem Lonely Planet wird auch im Internet nach Zielen gesucht.
Auch wenn eine Bankkarte nicht ankommt, oder sich eine Toilette als Kloake mit Leguan entpuppt... sie lassen sich die Flitterwochen nicht vermiesen.
Am Ende jedes bereisten Landes findet der Leser einen Abschnitt mit: So war ......! Kurz und bündig erfährt man Einiges und bekommt Tipps; kulinarische, sportliche, Besonderheiten der Menschen usw.
Dieses Honeymoon-Abenteuer liest sich flüssig und amüsant, es weckt auf jeden Fall die Neugier. Für mich auch ein tolles Geschenk, nicht nur für Hochzeitspaare.
Ich wünsche euch eine glückliche gemeinsame Zukunft mit vielen Reisen quer durch die Welt.