Tolle Bilder, Übersichtlich, Abendteuerlich

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch Honeymoon XXL, geschrieben von Julia und Stefan Richter ist Buch über den ersten Schritt für ein gemeinsames Leben zu zweit ,sowie ein Reisetagebuch
Zum Inhalt:
Sie kündigen ihre Jobs und machen sich kurze Zeit nach ihrer Hochzeit als Rucksacktouristen auf den Weg in ein Abenteuer.
Am Anfang des Buches kann der Leser die Planung der Reiseroute, sowie einen Plan finden, was sich in den Rücksäcken befindet.
Die Reise führt das frisch verheiratete Paar zum Beispiel in die Mongolei ,China, Malaysia, Kambodscha bis nach Sri Lanka und wieder zurück in ihre Heimat.
Als Leser erfährt man viel über ihre Gefühle, und ihre Unternehmungen.
Mir persönlich fehlt bisschen was über Sehenswürdigkeiten oder typische Speisen, da ich sowas mit erwartet hatte.
Zur Aufmachung: Ich finde das Buch ist ein sehr hochwertig gestaltetes Hardcover. Die Seiten sind dicker . Ebenfalls hat das Buch eine handliche Größe.
Zum Schreibstil / Fotografien:
Der Schreibstil liest sich flüssig und leicht. Durch die größeren Absätze sind die Texte Augenfreundlich.
Die Überschriften sind mit Datum versehen und in blauer Farbe hervorgehoben. Dadurch lädt das Buch dazu ein ,bestimmte Themen nochmal zu lesen. Diese findet man dann auch schneller.
Die Seiten sind sehr übersichtlich gestaltet.
Die Bilder sind sehr privat, zum Beispiel ein Hochzeitfoto und Strandfotos. Die Landschaftbilder sind meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt und ansprechend. Die Größe gefällt mir ebenfalls sehr gut, die Bilder sind nicht zu klein, Überladen aber auch nicht das Buch.
Fazit: Ein sehr Lesenswertes Buch. Ich bin von den beiden Personen sehr beeindruckt, da ich mich nicht getrauen würde aus mein gewohntes Umfeld auszubrechen und von 40 €pro Tag zu leben.
Das Buch ist für Reiselustige zu empfehlen, aber vor allem für Outdoorfreunde, da die Reiselisten und Packlisten sehr gut erstellt sind.