Toller Reisebericht

dclady Avatar

Das Buch Honeymoon XXL: Vom Standesamt ins Outdoor-Abenteuer ist ein toller Reisebericht eines Paares mit vielen schönen Bildern und Tipps.

Julia und Stefan machen statt Flitterwochen eine Weltreise und in dem Buch erzählen die beiden von ihren Erlebnissen.
Schon auf dem Buchrücken stehen sehr interessante Fakten wie die Gesamtkosten der Reise, die Dauer, Kilometer, Anzahl der Flüge und noch ein wenig mehr.
Das Buch beginnt mit Informationen wie die Reisebegann, der Reiseroute (welche Länder wurden bereist) und einer Liste, was alles im Gepäck gelandet ist. Die nächsten Kapitel sind den Stationen bzw. Ländern der Reise gewidmet wie die Mongolei, China, Australien und den weiteren Ländern. Mit Daten erzählen die beiden welche Abenteuer und Hindernisse sie in den Ländern erlebt haben und immer wieder gibt es interessante Bilder.
Zum Schluss geht’s wieder um das Zurückkehren nach Hause und noch ein paar interessante Fragen.

Vor allen Dingen für Menschen, die eine Weltreise planen oder sich hierfür interessieren, ist das Buch super spannend. Julia und Stefan erzählen ganz authentisch von ihren Erfahrungen und das hilft sicher bei der eigenen Planung für solch eine große Reise.
Für mich waren gerade Hindernisse interessant, weil man somit sich vielleicht mögliche Mühen oder Reinfalle direkt sparen kann.

Insgesamt finde ich das Buch Honeymoon XXL sehr interessant und es ist einfach mal ein toller Reisebericht.