Unglaublich faszinierend!

neele93 Avatar

Das Buch "Honeymoon XXL - Vom Standesamt ins Outdoor-Abendteuer" wurde von Julia und Stefan Richter geschrieben und erschien 2017 im Delius Klasing Verlag. Es handelt von den Autoren selber und beschreibt ihre durchlebte Weltreise kurz nach ihrer Hochzeit.

Julia und Stefan haben geheiratet und danach alles in Deutschland aufgegeben, um sich auf eine große Weltreise zu begeben. Die Weltreise sollte viel bieten, sie wollten viel erleben. Es wurde viel geplant und durchdacht. Als es dann losging war ihr erster Stopp die Monogolei. Schon hier wurde ihnen klar, dass man im voraus nicht alles planen kann und die meisten Dinge sich oft spontan ergeben.

Ich fand dieses Buch großartig. Ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen und mir waren die beiden so sympatisch. Es hat einfach Spaß gemacht sie auf ihrer Reise begleiten zu können. Ich habe sehr viel Respekt vor dem Mut, den die beiden aufgebracht haben. Die haben auch neben vielen Hochs einige Tiefs erleben müssen, was die ganze Sache noch authentischer gemacht hat. Besonders toll fand ich auch die passenden Aufnahmen, die in die jeweiligen Kapiteln eingearbeitet worden sind. Atemberaubend! Im ganzen Buch kam keine Langeweile auf, die Kapitel hatten genau die richtige Länge und es wurde fokusiert geschildert, was erlebt wurde. Ich war begeisert.

Mein Fazit: Für jeden zu empfehlen, der gerne Bücher über Reisen oder andere Kulturen liest. Man erfährt einfach so viel neues und bekommt ein Einblick in Welten, die einen unbekannt sind. Es ist kurzweilig und erfreut das Herz. Kurz und knapp: 5 Sterne! :)