Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schmökerfreund Avatar

Von


Schon das Cover verspricht die Geschichte eines langen Abenteuerurlaubs mit einem sympathischen jungen Paar. Und das fand ich dann auch in dem Buch wieder vom Vorstellen der beiden Reisenden, ihren Vorbereitungen, die man auch als praktische Tipps zum Nachmachen verstehen kann bis hin zu den einzelnen Etappenzielen. Die Reiseziele werden sehr anschaulich beschrieben. Es gibt viele Informationen und sehr schöne Bilder. Auch von Hindernissen, die auf so einer Reise kommen können wird berichtet.
Das Buch macht damit große Lust vielleicht das eine oder andere Urlaubsziel ebenfalls zu besuchen.
Mir gefiel besonders, wie lebendig und unterhaltsam Julia über ihre Erlebnisse bei dieser Reise schreibt. Es ist einerseits also ein hilfreicher Reisebericht aber andererseits auch eine interessante Geschichte über die ungewöhliche Hochzeitsreise eines sympatischen Paares.
Ich kann das Buch deshalb sehr empfehlen, auch vielleicht als schönes Geschenk.