Weltreise mit kleinem Budget

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Gleich nach ihrer Hochzeit sind Julia und Stefan auf eine einjährige große Weltreise gegangen. Als Touristik- und Outdoorexperten kam keine normale Tour für sie in Frage. Es sollte mit Rucksack und Zelt auf Reisen gehen. Asien, Australien, Neuseeland, Kanada und Alaska waren die Hauptziele, die jedoch noch nicht zu Beginn der Reise feststanden. Es wurde spontan neu entschieden, wohin es gehen sollte. Schwierigkeiten mit Visa und Routenplanung blieben nicht aus. Es ist ein ehrlicher Bericht über die Schönheiten und Grausamkeiten der Natur genauso wie über die vielen sehr unterschiedlichen Menschen, die die Beiden auf ihrer Reise antrafen. Sehr sportlich ging es auch ums Surfen, Wandern und Kajaktouren.
Insgesamt ein interessant zu lesender Bericht über eine außergewöhnliche Reise, schöne Bilder, die leider unbetitelt blieben. Mir fehlenden ebenso mehr Hintergründe über zu bereisenden Länder, praktische Hinweise für Backpacker Touristen sucht man vergeblich.