Dedektiven mit mehr Glück als Verstand

bücherbaby Avatar

Honig aufs Herz - Moni Kaspers

Nachdem Evy ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat zieht sie in ihr Dedektivbüro, um sich nun Ihrem Job zu widmen und ihren Traum zu erfüllen. Sie mach Bekanntschaft mit ihrem Nachbarn Nicolaj, der ihr bei einem brenzligen Fall zur Hilfe kommt. Schon bald sprühen erste Funken zwischen den Beiden, doch kann es eine gemeinsame Zukunft geben, ohne einen Schlussstrich unter die Vergangenheit zu ziehen?

Der Liebesroman liest sich für meinen Geschmack angenehm und kommt mit der richtigen Mischung an Erotik, Dynamik und Spannung aus. Sicherlich war das Ende für mich nicht zwingend überraschend, aber das hat meinem Lesespaß keine Abhilfe getan. Man kann den ein oder anderen Tatbestand evtl als etwas konstruiert empfinden, für mich persönlich war das aber kein Problem, da ich bei Liebesromanen eigentlich das Paar im Vordergrund sehe und nicht ausschließen die Machbarkeit.

Ich vergebe für das Buch gute vier von fünf Sternen, da ich am Ende gerne etwas mehr Überraschung und weniger Vorhersehbarkeit gesehen hätte.