Die besten Magier sind die, die ein Lächeln in dein Herz zaubern

ullywiu Avatar

Nachdem Evryn ihren vermögenden Lebensgefährten in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro über dem Restaurant von Mr. Yang. Hier lernt sie auch durch ein „Versehen“ in Form einer von Ihr geöffneten Bürotür in sein Gesicht , ihren gutaussehenden aber sehr distanzierten Nachbarn den Taxifahrer Nicolaj kennen.

Der lukrative Auftrag einer reichen Russin, den sie bereits nach kurzer Zeit an Land zieht, erweist sich als äusserst gefährlich; sodass ihre unausgebildete, kunststudierte Detektivnase sehr schnell mitten in Intrigen und Mord steckt.
Gut dass sie in Nicolas einen perfekten Helfer und Partner für Ihren Auftrag findet. Doch als sie sich annähern und zwischen den Beiden spürbar die Funken fliegen, zieht sich Nic plötzlich von Evy zurück.
Denn Nic entpuppt sich als nicht so harmloser Taxifahrer, sondern hat ein schreckliches und grausames Geheimnis.

Das Buchcover ist wunderschön und bezieht sich bereits auf den Schauplatz der Geschichte „New York“ .
Der Schreibstil des Romanes ist flüssig und die spannend-romantische Geschichte um Evryn und Nicolaj hat mich sofort in den Bann gezogen.

Die Autorin hat die einzelnen Charaktere toll ausgearbeitet.

Evy ein ungeschickter, liebenswerter, verrückter Rotschopf mit dem Herz am rechten Fleck. Die eigentlich Kunst studiert hat, aber den Traum Ihres Vaters verwirklicht und ein Detektivbüro eröffnet.

Der schweigsame, in sich gekehrte und durch einen Schicksalsschlag unnahbar gewordene Taxifahrer Nic.

Auch die Neben“darsteller“ der Geschichte wie die Schwester von Evy , ihre wirklich nervige Mutter oder der besorgte Bruder von Nic und nicht zu vergessen der wunderbare Mr. Yang runden die Geschichte ab.

Natürlich wird es auch sehr heiss und emotional zwischen den Protagonisten und auch das wurde von der Autorin äusserst anschaulich aber niemals zu derb oder zu peinlich erzählt.

Mein Fazit :
Eine wunderschöne tiefbewegende erotische Krimi Liebesgeschichte die sich sehr flüssig lesen lässt.
Genau die richtige Lektüre für die jetzt kommenden Herbststürme
4,5 von 5 Sternen !