Die Detektivin und der Taxifahrer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesehase81 Avatar

Von

Nachdem die Detektivin Evryn James ihren Freund bei einem Seitensprung erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr Büro. Dort lernt sie den attraktiven, aber merkwürdigen und geheimnisvollen Taxifahrer Nicolaj kennen. Auch Nicolaj macht die Bekanntschaft mit Evryn zu schaffen. Er fühlt sich mehr und mehr gegen seinen Willen zu ihr hingezogen. Doch aufgrund seiner Vergangenheit hat er um sein Herz eine Mauer gebaut. Kann Evryn diese einreißen?
Das Buch war aufgrund des Schreibstils sehr kurzweilig zu lesen. Die Hauptfiguren waren sehr interessant. Außerdem war nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Evryn und Nicolaj gut geschrieben, sondern auch die beiden Geschichten außen herum: zum einen die Auflösung über die Vergangenheit von Nicolaj, zum anderen der vermeintliche neue und lukrative Fall von Evryn.